Hochzeitsplanung

Was sind die Aufgaben eines Hochzeitsplaners?

Immer mehr Paare holen sich die Unterstützung eines Hochzeitsplaners für die Planung ihrer Hochzeit. Doch wobei unterstützt der Hochzeitsplaner? Gibt man die komplette Planung ab und erscheint einfach am Tag der Hochzeit? Genau diese Fragen möchte ich in diesem Beitrag klären. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich nur von meiner Arbeit sprechen kann.

Ausgefallenere Konzepte, exklusivere Locations, größere Gästeanzahlen – es ist klar: Der Trend geht zu individuelleren Hochzeitskonzepten.

Doch um so eine Hochzeit zu planen, bedarf es Zeit, und vor allem Expertise. Paare, die eine gewisse Summe in ihre Hochzeit investieren erwarten, dass diese nicht nur perfekt, sondern ihre Wünsche und Vorstellungen übertrifft. Da kommen wir Wedding Planner ins Spiel.

Jemand der noch keine Hochzeit geplant hat, weiß nicht mit wie viel Zeitaufwand und Stress dies verbunden ist – meine Aufgabe aus Hochzeitsplanerin liegt darin, ihn in dieser Unwissenheit zu belassen und ihn lediglich – falls erwünscht – an den schönen Seiten, wie Torte probieren, teilhaben zu lassen.

Budget-Plan Überwachung der Kosten

Basierend auf euren Wünschen und Vorstellungen, erstelle ich direkt zu Beginn der Planung einen Budgetplan, der stehts aktualisiert wird und für euch jederzeit einsehbar ist.

Location-Recherche & Besichtigungen

Passend zu euren Anforderungen, finde ich die perfekte Location für eure Hochzeitsfeier. Hierfür erstelle ich ein Exposé, sowie Location Scouting Plan und vereinbare nach Abstimmung mit euch Besichtigungen der favorisierten Locations. Bei Destination Weddings übernehme ich die Besichtigung falls erwünscht und schalte das Paar per Video-Call hinzu.

Design-Konzept Farben, Stil & Stimmung

Falls erwünscht zählt die Erstellung eines individuellen Design- und Wedding-Konzeptes mit Farben, Stil und Elementen genau nach euren Vorstellungen auch zu meinen Aufgaben als eure Hochzeitsplanerin.

Dienstleister Akquise & Kommunikation

Hierzu zählen die Anfrage, Angebotseinholung und Vermittlung passender Dienstleister sowie die gesamte Kommunikation, Organisation und Koordination der Beteiligten während der Planung und am Tag der Hochzeit.

Zeremonienmeister: Persönliche Begleitung am Tag der Hochzeit

Selbstverständlich bin ich am Tag eurer Hochzeit anwesend und koordiniere alle Dienstleister inklusive der Umsetzung des Dekorationskonzeptes vor Ort. Somit ist ein einwandfreier Ablauf eurer Hochzeit garantiert und ihr könnt euch voll und ganz entspannen.

Jederzeit erreichbar und an eurer Seite

Ich lebe meinen Beruf und bin somit 24/7 für meine Brautpaare erreichbar. Euer gutes und entspanntes Gefühl hat höchste Priorität.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

MENÜ

LYDIA GEISSLER

Einmalige Hochzeiten – geschaffen durch unvergessliche Momente. Das Resultat von vielen, aufeinander abgestimmten und stilvollen Details. Diese Aufgabe habe ich mir zur Berufung gemacht. Eine Hochzeit, so luxuriös und individuell, wie das Brautpaar selbst.

KONTAKT

info@oya-wedding.de

+49 160 97582930

KONTAKT

info@oya-wedding.de

+49 160 97582930