fbpx

INSPIRATION

Wer ist der beste Hochzeitsplaner?

„Ich habe doch meine eigene Hochzeit auch allein geplant, warum sollte es dann als Hochzeitsplanerin anders ablaufen.“

Diesen Glauben haben nicht wenige angehende Hochzeitsplaner.

Doch Vorsicht! Bei dieser Annahme treffen sich leicht Schein und Wirklichkeit!

Als ich die Entscheidung, mich als Hochzeitsplanerin Selbstständig zu machen, getroffen hatte, kamen mir direkt Gedanken wie:

„Die perfekte Traumhochzeit: Wie begleite ich das Brautpaar von ihrem Traum zu dessen Erfüllung?“

„Wie organisiert man sich, dass die Planung für das Brautpaar auf den Punkt fertig ist?“,

„Wie baue ich mir ein zuverlässig funktionierendes Netzwerk von Top-Dienstleistern auf?“

„Wie trägt man alle in das große Fest involvierten Menschen, um dem Brautpaar den Rücken so frei zu halten, dass sie ihren Tag ausschließlich zu genießen und nicht zu organisieren haben?“

„Was, wenn die Torte fällt, der Trauredner im Stau steht …“

Ich schätze mal, es gibt ein paar Personen, die das hier lesen, denen diese Achterbahn an Gefühlen vertraut ist. Stimmt‘s?

Und da es der Job eines Hochzeitsplaners ist, dem Brautpaar genau diesen Rummel abzunehmen, braucht es Knowhow!

Ich spürte also die Verantwortung, der ich gerecht werden will, in jeder Faser meines Körpers.

So lag es für mich auf der Hand: ich lerne von der Besten!

Die Verantwortung der Hochzeitsplaner

„Ich habe doch meine eigene Hochzeit auch allein geplant, warum sollte es dann als Hochzeitsplanerin anders ablaufen.“

Diesen Glauben haben nicht wenige angehende Hochzeitsplaner.

Doch Vorsicht! Bei dieser Annahme treffen sich leicht Schein und Wirklichkeit!

Als ich die Entscheidung, mich als Hochzeitsplanerin Selbstständig zu machen, getroffen hatte, kamen mir direkt Gedanken wie:

„Wie begleite ich das Brautpaar von ihrem Traum zu dessen Erfüllung?“

„Wie organisiert man sich, dass die Planung für das Brautpaar auf den Punkt fertig ist?“,

„Wie baue ich mir ein zuverlässig funktionierendes Netzwerk von Top-Dienstleistern auf?“

„Wie trägt man alle in das große Fest involvierten Menschen, um dem Brautpaar den Rücken so frei zu halten, dass sie ihren Tag ausschließlich zu genießen und nicht zu organisieren haben?“

„Was, wenn die Torte fällt, der Trauredner im Stau steht …“

Ich schätze mal, es gibt ein paar Personen, die das hier lesen, denen diese Achterbahn an Gefühlen vertraut ist. Stimmt‘s?

Avantgarde Academy

Die Avantgarde Academy ist ein von Daya gegründetes Programm, welches Dich im Aufbau Deiner Hochzeitsplaner – Agentur durch alle Aspekte des Hochzeitsplaner Business begleitet.

Und das Beste daran? Du hast eine herzensgute Mentorin, mit über 12 Jahren Hochzeitsplanung – Erfahrung, denn sie ist Founder/CEO von Avantgarde Hochzeiten.

 

So in kurzen Worten, mein Erleben:

Der erste Live Call mit Daya von Avantgarde. Keine fünf Minuten und ich wusste, mich erwartet ein Mix aus Fordern und Fördern. Yes! Da die Avantgarde Academy die Absicht hat, den Markt nur mit wirklich fundiert ausgebildeten Berufsgenossen zu bereichern, hieß es für mich Augen zu und durch – das Auswahlverfahren.

 

Rückblickend eine zusätzliche Absicherung. Denn als ich das absolute „ja“ zu meinem Profil hatte, wusste ich, ab jetzt arbeite ich nur mit Profis. Oh ja! OYA Wedding war geboren! Hochzeitsplaner München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Ibiza, Dubai, Italien – überall dort, wo ihr Euren besonderen Tag erleben möchtet.

Mentorin und Freundin in Einem

Zwischenzeitlich ist, seit meiner Ausbildung zur Hochzeitsplanerin einige Zeit vergangen.

Und ich bin stolz sagen zu können, von der Besten gelernt zu haben!

Daya ist für mich nicht nur eine Top Hochzeitsplanerin, welcher es Freude bereitet, angehende Hochzeitsplaner auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Sie ist gleichzeitig eine Freundin, auf die ich mich Tag und Nacht verlassen kann.

 

Einige fragen sich bestimmt, weshalb ich das alles hier preisgebe, als würde ich mir dadurch nur Konkurrenz schaffen. Ich bin der Überzeugung, dass man erst dann groß wird, wenn man die Größe seines Gegenübers schätzt.

Hochzeitsplaner Frankfurt, Avantgarde Academy

Kostenfreies Beratungsgespräch

OYA Wedding bietet Ihnen einen kostenfreien Beratungstermin. Sie erhalten während des Termins eine Budgetkalkulation Ihrer gesamten Hochzeit und können Sie, unabhängig von Ihrer Buchung, nutzen.

KOSTENFREIES BERATUNGSGESPRÄCH

Wedding Planner Diary

Einmalige Hochzeiten – geschaffen durch unvergessliche Momente. Das Resultat von vielen, aufeinander abgestimmten Details. Diese Aufgabe habe ich mir zur Berufung gemacht.

Eine Hochzeit, so luxuriös und individuell, wie das Brautpaar selbst.

Ähnliche Beiträge